Zum zweiten Mal Muttertagsaktion des Lions Club für die Acherner Tafel

Nach dem schönen Erfolg der Spendenaktion des Lions Clubs anlässlich des Muttertags vor einem Jahr, wurde der Lions Club Achern am 9.5. und 12.5. vor dem darauffolgenden Muttertag auch in diesem Jahr wieder mit einer Spenden- und Hilfsaktion bei der Tafel Achern aktiv.

Nach dem schönen Erfolg der Spendenaktion des Lions Clubs anlässlich des Muttertags vor einem Jahr, wurde der Lions Club Achern am 9.5. und 12.5. vor dem darauffolgenden Muttertag auch in diesem Jahr wieder mit einer Spenden- und Hilfsaktion bei der Tafel Achern aktiv.

Lionsmitglied Marcus Krämer verschenkt die Lebensmittelspende

Jeder Käufer/jede Käuferin erhielt ein süßes Präsent zum Muttertag sowie eine Lebensmittelspende bestehend aus Mehl, Zucker und Nudeln.

Zum zweiten Mal Muttertagsaktion des Lions Club für die Acherner Tafel 

 Nach dem schönen Erfolg der Spendenaktion des Lions Clubs anlässlich des Muttertags vor einem Jahr, wurde der Lions Club Achern am 9.5. und 12.5. vor dem darauffolgenden Muttertag auch in diesem Jahr wieder mit einer Spenden- und Hilfsaktion bei der Tafel Achern aktiv. Wegen der riesigen Nachfrage haben inzwischen 880 Kunden/innen über 330 Ausweise eine Kaufberechtigung, so dass es derzeit einen Aufnahmestopp sowie eine Warteliste gibt, wie die Leiterin Frau Nicole Koller erläuterte. Erst ab Juli werden dann wieder neue Ausweise ausgestellt. Daher verteilten die Lions dieses Mal sowohl am Dienstag Lebensmittelgutscheine im Wert von 453,-Euro an 93 Familien mit 263 bedürftigen Menschen als auch am Freitag noch einmal Gutscheine über 468,- Euro an 108 Familien mit 258 Kunden/innen. Zusätzlich erhielt jeder Käufer/jede Käuferin ein süßes Präsent zum Muttertag sowie eine Lebensmittelspende bestehend aus Mehl, Zucker und Nudeln. Da die Lebensmittelspenden aus den Märkten in diesen schwierigen Zeiten weniger geworden sind, da auch dort anders disponiert wird, war die Lions Aktion erst recht willkommen und wurde vom unermüdlich engagierten Tafelteam reibungslos in den routinierten Ablauf integriert. Darüber hinaus ist man bei der Tafel auch für Spenden aller Art dankbar, wie Frau Koller erzählte: “ Oft kommen auch Privatleute zu uns, die eine oder zwei Tüten mit Lebensmitteln vorbeibringen oder Kommunionkinder, Firmlinge, Kindergartenkinder, Jugendgruppen denken immer wieder an uns und sammeln entweder Lebensmittel oder Geld für die Tafel.” 

Stellvertretend für die Freude, die alle gemeinsam bei dieser Aktion hatten, meinte eine Kundin strahlend: „ Waaas, jetzt habe ich für meinen vollen Einkaufskorb nur 80 Cent bezahlen müssen, und dann noch Mehl und Zucker und Spaghetti und Schokolade!! Heut geht´s mir richtig gut “. 

Präsidentin Cordula Braedel-Kühner und Lionsmitglied Günter Dresel hatten die Aktion mit Frau Koller und ihrem Team wieder hervorragend organisiert, so dass die Aktivität auch in diesem Jahr bei den Mitarbeitenden der Tafel als auch den vielen dankbaren Kundinnen und Kunden großen Anklang gefunden hat und zu einem festen Bestandteil der jährlichen Hilfsaktionen des Lions Club Achern werden soll. 

Der Club möchte auf diese Weise einen wichtigen Beitrag zur Versorgung bedürftiger Menschen angesichts massiv gestiegener Lebenshaltungskosten und vor dem Hintergrund der Flüchtlingsproblematik leisten. 

Präsidentin Cordula Braedel-Kühner überreicht ein süßes Dankeschön zum Muttertag

Präsidentin Cordula Braedel-Kühner überreicht ein süßes Dankeschön zum Muttertag (2)

Lions und das Tafelteam

Lions und das Tafelteam