Spendenaktion des Lions Club Achern für die Ukraine erfolgreich abgeschlossen

Bereits am 28. April traf sich ein Team von Lionsmitgliedern, um die großzügige Sachspende von Apotheken und Bevölkerung zu sortieren. Letzlich  konnten 12 große Umzugskisten mit Medikamenten und Verbandsstoffen auf ihre Reise zu den bedürftigen und Not leidenden Menschen in die Ukraine geschickt werden.

Bereits am 28. April traf sich ein Team von Lionsmitgliedern, um die großzügige Sachspende von Apotheken und Bevölkerung zu sortieren. Letzlich konnten 12 große Umzugskisten mit Medikamenten und Verbandsstoffen auf ihre Reise zu den bedürftigen und Not leidenden Menschen in die Ukraine geschickt werden.

Der Lions Club Achern bedankt sich sehr herzlich bei der Bevölkerung und den Apotheken von Achern und Sasbach für die großzügige Unterstützung bei unserer Spendensammelaktion von Medikamenten, Verbandmitteln und Geldspenden für chronisch kranke und behinderte Menschen in der Ukraine. Inzwischen konnten 12 große Umzugskisten mit Medikamenten und Verbandsstoffen zusammen mit einem Krankentransportfahrzeug, einer Spende des Lions Club Freiburg, in der Ukraine übergeben werden. Unsere ärztlichen Kontaktpersonen in der Ukraine sorgen nun für die gezielte Weitergabe an bedürftige Patienten. Die eingegangenen Geldspenden in Höhe von 7000 Euro werden zur Anschaffung von lebensrettenden medizinischen Geräten verwendet, die in Notfallambulanzen und Krankentransportfahrzeugen zum Einsatz kommen.

Alles gut sortiert und verpackt

Die 12 Umzugskisten stehen zum Transport bereit