Bei der Charity-Veranstaltung kamen stolze 50 000 Euro Spendensumme zusammen

Bei der Schwarzwald Charity Open am 8. Juli 2023 gab es nur Gewinner, wie Frank Dickerhof, Klaus A. Sturn, Ralph Dietrich und Raimond Wagner (v.li.n.re.) erfreut feststellen konnten

Bei der Schwarzwald Charity Open am 8. Juli 2023 gab es nur Gewinner, wie Frank Dickerhof, Klaus A. Sturn, Ralph Dietrich und Raimond Wagner (v.li.n.re.) erfreut feststellen konnten

Beate de Bra dankt dem Organisationsteam für den Lions Club Achern

Spendenerlös so hoch wie noch nie 

Beim Schwarzwald Charity-Turnier der Lions Clubs Achern und Oberkirch-Schauenburg auf der Urloffener Golfclub-Anlage kamen am Ende sensationelle 50 000 Euro für den guten Zweck zusammen, so dass alle Gewinner waren. 

Die 15. Schwarzwald Charity Open unter dem Motto “Schläger schwingen für einen guten Zweck” wurde wie immer vom Lions Club Oberkirch-Schauenburg und erstmalig in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Achern veranstaltet. Gastgeber und Mitveranstalter neben der Mittelbadischen Presse, dem Europapark und R. Bächle OHG war der Golfclub Urloffen mit seinem hervorragend präparierten 18-Loch Meisterschaftsplatz. Das Erlösergebnis des abwechslungsreichen Tages überraschte nicht nur das Organisationsteam um Klaus A. Sturn, Ralph Dietrich, Raimond Wagner und Frank Dickerhof. Dank großzügiger Spenden kamen sensationelle 50 000 Euro zusammen, die dem Elternhaus des Fördervereins krebskranke Kinder in Freiburg sowie dem Verein “Santa Isabel e.V. - Hilfe für Kinder und Familien” zugutekommen werden. Christina Obergföll als Vertreterin des Fördervereins krebskranker Kinder zeigte sich begeistert und nahm einen ersten Scheck freudestrahlend und dankbar entgegen. 

Der Tag begann zunächst mit einer Golfrunde auf dem 18-Loch-Platz, gespielt im sog. 4er Scramblemodus, an dem bei hochsommerlichen Temperaturen 84 Spieler an den Start gingen. Parallel fand für Golfinteressierte ein Schnupperkurs statt, der von den zahlreichen Teilnehmern begeistert aufgenommen wurde und ein erstes gemeinsames Spielerlebnis bot. 

Ab 19 Uhr folgte mit der hochkarätigen Abendveranstaltung der Höhepunkt des Charity-Events. Etwa 160 Gäste erlebten ein hervorragendes Menü sowie ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in Kooperation mit dem Europapark Rust, eloquent moderiert von Frank Dickerhof. Eine stille Versteigerung eines Fan-Pakets des SC Freiburg und weiterer Objekte sowie eine Tombola mit vielen hochkarätigen Preisen trugen neben einer spontanen Spende von Maschinen-Wagner aus Renchen über 5000 Euro maßgeblich zum Rekordergebnis von 50 000 Euro bei. 

Willkommene Erfrischung bei 32 Grad

Ein erfrischender Cocktail mit (alkoholfreiem) Gin gibt neuen Schwung